Praxis für Innere Medizin im MVZ ALB FILS KLINIKEN in Geislingen

Unsere Praxis bietet Ihnen ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum der Inneren Medizin mit Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet der Gastroenterologie, also der Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Typische Krankheitsbilder sind entzündliche Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa und Morbus Crohn), Erkrankungen der Leber und Galle, der Bauchspeicheldrüse, Polypen und Tumore des Verdauungstraktes. Auch Stoffwechselkrankheiten wie Schilddrüsenüber- und Schilddrüsenunterfunktion werden behandelt.

Großen Wert legen wir auf eine vertrauensvolle Patienten-Arzt-Beziehung. Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit sind die Basis dafür.

Wir arbeiten mit modernen diagnostischen Verfahren, die mittels Ultraschall und vor allem über die Endoskopie einen Blick in den Körper ermöglichen. Für unsere Patienten sind diese Methoden schonend, schmerzfrei und somit wenig belastend.

Die räumliche Nähe zur Helfenstein Klinik ermöglicht uns, noch besser auf mögliche Vor- und Begleiterkrankungen eingehen zu können. Auch profitieren unsere Patienten von Diagnose, Behandlung und Nachsorge aus einer Hand und unter einem Dach. Dadurch sind sowohl die Wege als auch die Wartezeiten verkürzt und der Behandlungsprozess für den Patienten optimiert.

• Gesamtes Leistungsspektrum der ambulanten Gastroenterologie

• Magenspiegelung (Gastroskopie)

• Darmspiegelung zur Abklärung von Beschwerden (kurative Koloskopie)

• Vorsorge-Darmspiegelung (präventive Koloskopie)