Orthopädisch-Unfallchirurgisches Zentrum

Das Orthopädisch-Unfallchirurgische Zentrum, kurz OUZ, ist auf die operative und konservative Versorgung von Verletzungen und Verschleißerkrankungen des gesamten Bewegungsapparates spezialisiert. Mehr als 30 hochqualifizierte Ärzte mit langjähriger Berufserfahrung decken das gesamte Spektrum der Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates ab. Neben der fachlichen Expertise verfügt das OUZ über viele technische Innovationen, unter anderem intraoperative Navigation, 3D Röntgengeräte und Neuromonitoring. Lokalisiert ist das OUZ in Göppingen, in Geislingen wird eine orthopädisch-unfallchirurgische Sprechstunde angeboten.

Orthopädisch-Unfallchirurgisches Zentrum

Prof. Dr. med. René Schmidt
Geschäftsführender Chefarzt

Telefon: 07161 64-2223/-2267
rene.schmidt@af-k.de

› zum Klinik-Team

Chefarzt Professor Dr. René Schmidt wird im Magazin Focus Gesundheit als Top Mediziner 2023 für die Bereiche Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie geführt.

Aktuell

Oberschenkelhalsbruch - so heilt es besser: Prof. René Schmidt als Studiogast in der SWR-Sendung Doc Fischer vom 21. Februar 2024 (ab Minute 6:07 und ab Minute 16:22)

> zur ARD-Mediathek

Rückenprobleme - was tun bei schmerzhaften Verengungen des Wirbelkanals: Prof. René Schmidt als Studiogast in der SWR-Sendung Doc Fischer vom 26. Juni 2023 (ab Minute 6:08 und ab Minute 15:57)