Änderung der Testzeiten

Antigentests für Besucher an den ALB FILS KLINIKEN.

Die ALB FILS KLINIKEN haben die Zeiten, an denen Klinikbesucher einen Antigentest durchführen lassen können, geändert. Ab sofort werden an der Klinik am Eichert in Göppingen diese Tests wochentags von 13.30 bis 18.00 Uhr und am Wochenende von 14.00 bis 17.30 Uhr durchgeführt. In der Helfenstein Klinik in Geislingen bleiben die Testzeiten unverändert. Dort wird wochentags von 13.15 bis 14.00 Uhr getestet.

Die wenigen Besucher, die noch für den Besuch stationärer Patienten in die Klinik am Eichert und die Helfenstein Klinik eingelassen werden, müssen ein gültiges negatives Testergebnis vorweisen und auch eine FFP2-Maske tragen. Beides – Maske und Testergebnis – sollte, wenn möglich mitgebracht werden. Alternativ kann an den ALB FILS KLINIKEN eine FFP2-Maske für einen Unkostenbeitrag von 3 Euro erworben und, zu den obengenannten Zeiten, ein Antigentest durchgeführt werden.

Vorteilhaft ist auch die vorherige Anmeldung des Besuches. Diese erfolgt online über die Homepage der ALB FILS KLINIKEN (www.alb-fils-kliniken.de) – auf der Startseite „Informationen zu Corona … Anmeldung für Besucher“ anklicken und dann die „Regeln für Besucher“ aufrufen.