ALB FILS KLINIKEN unterstützen Spendenaktion der NWZ

1.100 Euro für die „Gute Taten“

Scheckübergabe mit v.l. Wolfgang Schmid, Helge Thiele und Ulrike Fischer; Foto: NWZ/Tilmann Ehrcke

Am heutigen Dienstag (3. März 2020) überreichte der Kaufmännische Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, Wolfgang Schmid, einen Scheck in Höhe von 1.100 Euro an Helge Thiele, den Redaktionsleiter der NWZ. Das Geld ist für die Aktion „Gute Taten“ bestimmt, mit der die NWZ schon seit vielen Jahren soziale Projekte im Landkreis Göppingen fördert. „Die ´Guten Taten` sind ein tolles Beispiel sozialen Engagements hier im Landkreis Göppingen, das die ALB FILS KLINIKEN gerne unterstützen“, betonte Wolfgang Schmid bei der Scheckübergabe.

Zusammengekommen ist der Betrag im Rahmen zweier interner Aktionen der ALB FILS KLINIKEN. Zum einen durch eine Spendensammlung, bei der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Bezahlen an der Kasse der Kantinen in der Klinik am Eichert in Göppingen und in der Helfenstein Klinik in Geislingen für die „Guten Taten“ spenden konnten. Nach der Bestellung des Essens konnte einfach noch zusätzlich „und einmal Spende“ geordert werden. Organisiert hatte diese Spendensammlung Claus Schneider, Betriebsleiter der ALB FILS KLINIKEN Service GmbH. Zum anderen verkaufte die Einkaufsabteilung unter Federführung von Ralf Bannwarth gebrauchte Gegenstände, die in den Kliniken nicht mehr benötigt werden. So kam beispielsweise die Katholische junge Gemeinde (KjG) Rechberghausen günstig in den Besitz alter Steri-Container, die nun zum Lagern von Lebensmitteln im Zeltlager verwenden werden sollen.