Am 8. Mai ist offener Bewerbertag & Tag der Pflege

ALB FILS KLINIKEN bieten Einblicke in ein tolles Berufsfeld

Die ALB FILS KLINIKEN laden anlässlich des Internationalen Tags der Pflege für Mittwoch,8. Mai 2019, von 15 bis 18 Uhr am Standort Klinik am Eichert in Göppingen zu einem offenen Bewerbertag für Pflegekräfte ein. Examinierte Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger, Pflegekräfte in der Anerkennungsphase ihres ausländischen Abschlusses, Pflegende, die wieder in ihren Beruf einsteigen möchten, Krankenpflegehelfer und alle, die eine Tätigkeit in der Pflege abstreben, haben hier die Möglichkeit, die Vielfalt der Pflege und ihren potenziellen neuen Arbeitsplatz näher kennenzulernen.

Infostände zu den vielfältigen Berufen im Pflege-, OP- und Funktionsdienst in den ALB FILS KLINIKEN und zu Themen wie Arbeitszeitmodelle, Vergütung, Poolmodell, Fort- und Weiterbildung in der Pflege sowie FSJ und Praktika bieten Gelegenheit, mit potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Lehrer und Schüler der Schule für Pflegeberufe der ALB FILS KLINIKEN beantworten nicht nur Fragen rund um die Ausbildung, sondern ermöglichen auch im Rahmen eines Parcours, in den Pflegeberuf hinein zu schnuppern.

Zum Internationalen Tag der Pflege

Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Ziel des Tages ist es, auf das breite Tätigkeitsspektrum in der Pflege aufmerksam zu machen und welche Chancen der Patient mit Hilfe einer professionellen Pflege hat. Weltweit finden dazu Aktionen und Informationsveranstaltungen statt. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale. Sie legte unter anderem Ausbildungsstandards fest, die zuerst in der von ihr gegründeten Krankenpflegeschule umgesetzt wurden.

Pressekontakt:
ALB FILS KLINIKEN GmbH