Christophsbad und ALB FILS KLINIKEN arbeiten künftig enger zusammen

Gemeinsame Pressemitteilung von ALB FILS KLINIKEN und Klinikum Christophsbad

Die ALB FILS KLINKEN und das Klinikum Christophsbad in Göppingen arbeiten künftig enger zusammen. Dazu wurde jetzt eine Vereinbarung zwischen den beiden Kliniken geschlossen, die die Versorgung von Patienten durch die Möglichkeit der Anforderung gegenseitiger konsiliarärztlicher Leistungen aus allen Fachbereichen verbessert.

Die medizinischen Hauptabteilungen der ALB FILS KLINIKEN und des Klinikums Christophsbads ergänzen sich komplementär, da diese im Landkreis Göppingen jeweils nur einmal vorgehalten werden.

Die Vereinbarung wurde von den Geschäftsführern beider Kliniken gemeinsam unterschrieben: Dr. med. Ingo Hüttner, Medizinischer Geschäftsführer, sowie Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer in den ALB FILS KLINIKEN, und den Geschäftsführern des Christophsbads Oliver Stockinger und Dr. Joachim Stumpp. Die Vereinbarung tritt am 1. April in Kraft, ist zunächst auf sechs Monate begrenzt und soll vor Ablauf und dann in Folge halbjährlich auf Wirksamkeit geprüft werden.

„Von dieser Vereinbarung werden die Menschen im Landkreis profitieren, weil jetzt eine gemeinsame Behandlung von Patienten im jeweiligen Haus möglich ist. Das spart Zeit und Wege“, sagen die Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN. Für die beiden Geschäftsführer des Christophsbads ist diese Vereinbarung ebenfalls ein wichtiger Schritt zu einer guten Zusammenarbeit zwischen den Kliniken hier im Landkreis.