Drei topmoderne Praxen am Standort Helfenstein Klinik in Geislingen

Medizinische Versorgung wohnortnah

Die ambulante medizinische Versorgung wohnortnah in Geislingen zu erhalten, ist eine wesentliche Voraussetzung für eine optimale Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in der Region. Dies gemeinsam mit der Kreisärzteschaft sicherzustellen, sehen Landkreis und ALB FILS KLINIKEN gleichermaßen als Verantwortung und Auftrag. Mittlerweile sind drei Praxen am Standort Helfenstein Klinik in Geislingen ansässig: Die Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe, die Praxis für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Endoskopie und die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin.

„Nach abgeschlossenem Umbau präsentieren sich die Praxen jetzt topmodern“, betont der Kaufmännische Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, Wolfgang Schmid, bei der Vorstellung der Praxen in Geislingen. Sie gehören zum Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der ALB FILS KLINIKEN, das an den Standorten Göppingen und Geislingen eine ausgezeichnete ambulante Versorgung anbietet. „Von der modernen Form der ambulanten medizinischen Versorgung im MVZ der ALB FILS KLINIKEN profitieren Patienten ganz besonders“, so Schmid. Durch die Vernetzung der Praxen im MVZ untereinander und die enge Verzahnung der stationären und ambulanten Patientenversorgung ergeben sich viele Vorteile: Individuelle Betreuung, ein breites Spektrum ambulanter Diagnostik und Therapie, schneller Informationsfluss unter den Ärzten, weniger Doppeluntersuchungen, kurze Wege und geringe Wartezeiten sowie die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einer Akutklinik. In der Zusammenarbeit mit niedergelassenen Haus- und Fachärzten ist das MVZ der ALB FILS KLINIKEN stets ein kompetenter und verlässlicher Partner.

Pressekontakt:
ALB FILS KLINIKEN GmbH, Ulrike Fischer