Fassadenarbeiten haben begonnen

Beim Neubau der Klinik am Eichert wurden die ersten Fenster montiert.

In einem der Innenhöfe des Sockelgeschosses sind bereits die ersten Fenster eingebaut; Foto: Max Radloff

Die Rohbauarbeiten am Neubau der Klinik am Eichert kommen weiterhin planmäßig voran, das 1. Obergeschoss ist nahezu fertiggestellt. Die Eisenflechter und Betonbauer sind allerdings nicht mehr allein auf der Baustelle, es kommen inzwischen auch immer mehr Bauarbeiter und Monteure anderer Gewerke zum Einsatz. So wurde beispielsweise Mitte Juli im Sockelgeschoss mit den Fassadenarbeiten begonnen. Konkret wurden in einem der Innenhöfe die ersten Fensterrahmen montiert, inzwischen sind auch die Scheiben eingebaut. Zum Gewerk „Fassade I“ gehören verschiedene Leistungen im Sockelgeschoss, wie eine Pfosten-Riegel-Fassade, Fensterbänder, Türen sowie Sonnenschutzanlagen. Diese werden unter anderem in den Bereichen Cafeteria, Nebeneingang Süd und Strahlentherapie eingebaut.