Kaffee, Pizza und natürlich Klopapier

Die Bevölkerung und Unternehmen aus dem Landkreis unterstützen weiterhin die Belegschaft der ALB FILS KLINIKEN

Die Coronakrise ist eine Ausnahmesituation. Niemand hat etwas Vergleichbares bisher erlebt und so wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Fachbereiche der ALB FILS KLINIKEN, ob Medizin, Pflege, Technik oder Verwaltung, ein hohes Maß an Organisation, Engagement und Einsatzbereitschaft abverlangt.

In diesen Zeiten ist Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung besonders wichtig und wertvoll. Umso schöner ist es, dass die Bevölkerung und zahlreiche Unternehmen aus der Region dem Team der ALB FILS KLINIKEN ihren Dank aussprechen. Die Wertschätzung drückt sich dabei auf ganz unterschiedliche Art und Weise aus:

So spendeten beispielsweise die Zimmerei Traub aus Heiningen, das Restaurant Anamie aus Göppingen und die Firma Eisenwaren Häcker aus Geislingen Schutzausrüstung. Für jede Menge Energie beim Personal sorgte eine Lieferung von Energy-Riegeln der Firma Energiebody Systems an die Intensivstation der Klinik am Eichert. Auch für Mittagessen, Obst, Pizza und Kuchen (z.B. von Grüner Baum und der Familie Geyer) wurde bestens gesorgt. Die E-Jugend vom SC Geislingen spendete 300 € für Getränke und von der Eislingerin Karo Kauer kam ein Paket mit mehrere Lidschattensets und stylischen Gürteln – um sich nach langen Arbeitsschichten etwas aufzupeppen.

Auch große Unternehmen wie WMF machen sich Gedanken, wie sie in diesen turbulenten Zeiten helfen können. „Wir können zwar nicht direkt zur Bekämpfung des Virus beitragen aber möchten zumindest mithelfen, dass Ärzte, Pflegepersonal und alle anderen Personen, die mit anpacken, wach und konzentriert bleiben.“ Mit diesen Worten übergab WMF zwei Kaffeevollautomaten und 40 Kilo Kaffee an die Klinik am Eichert in Göppingen und die Helfenstein Klinik in Geislingen.

Eine besonders große Freude machte die Firma aktiv-markt Manfred Gebauer GmbH aus Göppingen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ALB FILS KLINIKEN. Seit der Corona-Krise ist ein Gut besonders knapp: Toilettenpapier. Deshalb wurden gestern drei Paletten Klopapier überreicht, die nun an die Belegschaft verteilt werden.