Kultur sagt Danke schön

Die Staufer Festspiele laden die Belegschaft der ALB FILS KLINIKEN ein.

Die Corona-Pandemie mit ihren zahlreichen Facetten nimmt seit nun eineinhalb Jahren Einfluss auf Alles und Jeden. „Wir haben sicherlich alle zusammen kein einfaches Jahr durchlebt. Die Kliniken mit den extremen Herausforderungen und der Kulturbetrieb mit dem maximalen Stillstand“, sagt Benjamin Beck, Geschäftsführer der Staufer Festspiele Göppingen gGmbH. Die Veranstaltungsmacher haben mit dem Autokino, den Festspielen im Park 2020, dem Songprojekt „Gemeinsam“ und nun mit den Festspielen im Park 2021 immer wieder versucht, positive Signale und etwas Leichtigkeit in das Leben der Menschen in der Region zu bringen. „Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ALB FILS KLINIKEN haben im letzten Jahr unter herausfordernden Bedingungen Menschen gepflegt, geheilt und begleitet – und immer wieder Arbeit geleistet, die über die Grenzen des Machbaren hinausging“, so Benjamin Beck. Für die Staufer Festspiele war dies Grund genug, die Klinik-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun zu den aktuellen Staufer Festspielen einzuladen. Zunächst wurden je 30 Eintrittskarten für drei verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.

„Wir freuen uns außerordentlich über dieses Dankeschön der Staufer Festspiele und sagen unsererseits vielen Dank für dieses tolle Angebot“, betonen die Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, Wolfgang Schmid und Dr. Ingo Hüttner. „Wir wünschen den Göppinger Kulturmachern wie auch dem gesamten Kulturbetrieb, dass sie die Pandemie-Folgen bald hinter sich lassen können und mit dem bekannten Elan und der immer voller Überraschungen steckenden Programmvielfalt wieder zurück in die Spur finden – und uns allen damit wieder ein großes Stück Normalität zurückgeben.“