Lichtinstallation für die Pflege

Neben dem Parkhaus waren auch die Kräne der Neubau-Baustelle beleuchtet

Das beleuchtete Parkhaus hoch über der Stadt Göppingen (links); Fotos: ALB FILS KLINIKEN / Max Radloff

Anlässlich des heutigen Internationalen Tags der Pflegenden haben die ALB FILS KLINIKEN an ihrem Standort in Göppingen mit einer Lichtinstallation ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gedankt. Gestern Abend, von Einbruch der Dämmerung bis Mitternacht, wurde dabei die der Stadt Göppingen zugewandte Seite des Parkhauses der hoch über der Stadt liegenden Klinik am Eichert rot beleuchtet – wobei die Beleuchtung im Takt des Herzschlags pulsierte. „Mit dem pulsierenden Licht wollten wir die Pflege gezielt in den Fokus stellen und verdeutlichen, welche zentrale Bedeutung Gesundheitsberufe für die Bevölkerung haben, dass sie quasi der Herzschlag der Gesundheit sind“, sagte Margit Hudelmaier, Geschäftsführende Direktorin Pflege- und Patientenmanagement der ALB FILS KLINIKEN.