Offizieller Start für die Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie in den ALB FILS KLINIKEN

Im März dieses Jahres haben sich die ALB FILS KLINIKEN und die medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT darauf verständigt, die Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie am Standort Klinik am Eichert zu etablieren. Nur sechs Monate später ist die Klinik am 1. Oktober in Betrieb gegangen. „Das ist eine organisatorische und logistische Meisterleistung aller Beteiligten“, betont Landrat Edgar Wolff bei der offiziellen Vorstellung der Klinik und ergänzt: „Mit der Klinik als einer der führenden Einrichtungen in Deutschland steht jetzt ein Behandlungszentrum für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Gesichtsfehlbildungen, Kiefergelenkerkrankungen, kieferorthopädische Chirurgie, plastische und wiederherstellende Chirurgie des Kopf- und Halsbereiches und der ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau zur Verfügung.“

Für die ALB FILS KLINIKEN ist die neue Klinik ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau und der Weiterentwicklung des medizinischen Versorgungsangebotes der ALB FILS KLINIKEN als der Gesundheitsversorger für den Landkreis. „Der neuen Klinik ist eine Praxis mit allen fachspezifischen Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie einschließlich der Notfallbehandlung angegliedert,“ erläutert Dr. Ingo Hüttner, Medizinischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN.  Mit Chefarzt Dr. Dr. Dr. Winfried Kretschmer als einem der führenden Spezialisten bundesweit kommen insgesamt elf hochqualifizierte neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Fachkräfte an die ALB FILS KLINIKEN.

Ein weiterer Schwerpunkt des neuen Chefarztes ist die Behandlung von Tumorpatienten sowie damit verbundene rekonstruktive Eingriffe. Auch ergänzt die neue Hauptabteilung das Leistungsangebot des Onkologischen Schwerpunktes und der Pädiatrischen Klinik der ALB FILS KLINIKEN.

Pressekontakt:
ALB FILS KLINIKEN GmbH