Tests an der Helfenstein Klinik nur wochentags

Geänderte Zeiten für Antigentests für Besucher an den ALB FILS KLINIKEN

Seit der vergangenen Woche gelten an den beiden Standorten der ALB FILS KLINIKEN verschärfte Zugangsregeln: Die wenigen Besucher, die noch für den Besuch stationärer Patienten in die Klinik am Eichert und die Helfenstein Klinik eingelassen werden, müssen sowohl eine FFP2-Maske als auch ein gültiges negatives Testergebnis vorweisen. Wobei für die Gültigkeit eines negativen Testergebnisses folgendes gilt: Es darf nicht älter als 48 Stunden (bei Antigentests) bzw. 72 Stunden (bei PCR-Tests) sein.

Besucher sollen bitte beides – Maske und Testergebnis – mitbringen und vorweisen. Wer keine FFP2-Maske besitzt, kann eine solche für einen Unkostenbeitrag von 3 Euro an den ALB FILS KLINIKEN erwerben. Ebenso kann in den beiden Häusern der ALB FILS KLINIKEN auch ein Antigentest durchgeführt werden. Die Zeiten, zu denen dies möglich ist, wurden nun aktualisiert. Antigentests werden durchgeführt:

• in der Klinik am Eichert in Göppingen wochentags von 12.00 bis 14.30 Uhr und am Wochenende von 14.00 bis 16.30 Uhr
  • in der Helfenstein Klinik in Geislingen wochentags von 13.15 bis 14.00 Uhr