Unterstützung für das Projekt „72-Stunden“ der KJG Jebenhausen

ALB FILS KLINIKEN spenden für soziale Aktionen

Ausrangierte Stühle haben durchaus noch einen Wert. Bei einer klinikinternen Aktion der ALB FILS KLINIKEN waren Ende des vergangenen Jahres Stühle und andere Möbelstücke den Mitarbeitern gegen eine Spende überlassen worden. Mehrere hundert Euro waren dabei zusammengekommen. Ein Teil des Erlöses war im Dezember 2018 bereits dem Hospiz im Landkreis Göppingen e.V. gespendet worden.

Nun wird auch die KJG Jebenhausen bedacht. Mit 300 Euro unterstützen die ALB FILS KLINIKEN deren Teilnahme an der Aktion „72 Stunden – Uns schickt der Himmel“ des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Im Rahmen dieser deutschlandweiten Sozialaktion werden Kinder und Jugendliche vom 23. bis 26. Mai 2019 in zahlreichen Projekten sozial aktiv sein, um, so die Ankündigung, „die Welt ein bisschen besser zu machen“. „Auch wir als Krankenhaus arbeiten täglich an der Verbesserung der Welt – in unserem Fall an der Optimierung des gesundheitlichen Wohlbefindens der Menschen in unserem Landkreis. Daher unterstützen wir die Aktion des KJG Jebenhausen gerne“, betont Wolfgang Schmid, der Kaufmännische Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN.

Weitere 700 Euro aus dem internen Möbelverkauf gehen an die Hilfsinitiative „Hoffnung für Kasachstan“. Diese Initiative, mit der die ALB FILS KLINIKEN schon mehrfach zusammengearbeitet haben, fährt gesammelte Hilfsgüter ins polnische Lublin, von dort werden die Güter dann durch die Caritas an bedürftige Privatpersonen und Einrichtungen weitergegeben.

Pressekontakt:
ALB FILS KLINIKEN GmbH