28.06.2022 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Klinik am Eichert, Göppingen, Restaurant und Cafeteria Eichert´s (im Erdgeschoss)

KlinikDialog: Frei von der Leber - Neues und Bewährtes

Informationsveranstaltung für Betroffene und Interessierte

Die Leber ist unser zentrales Stoffwechselorgan und übernimmt zahlreiche Aufgaben wie die Verwertung von Nahrungsbestandteilen, die Produktion von Proteinen und Galle, die Speicherung von Vitaminen oder den Abbau von Giftstoffen. Lebererkrankungen zählen daher zu den größten Gesundheitsproblemen weltweit und gehören zu den häufigsten Todesursachen. Es ist daher höchste Zeit, sich mehr mit diesem wichtigen Organ und seiner Gesundheit zu beschäftigen. In unserem KlinikDialog sprechen wir frei von der Leber weg - referiert wird über therapeutische und operative Möglichkeiten inklusive Transplantationen, den Forschungsstand solcher Erkrankungen, aber auch wie Sie Ihre Leber gesund halten können, damit sie Ihren Körper ein Leben lang gesund hält.

Referenten:

• Dr. Klaus Metter, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Diabetologie und Leiter des Leberzentrums der ALB FILS KLINIKEN
  • Professor Dr. Alfred Königsrainer, Ärztlicher Direktor der Allgemeinen, Viszeral- und Transplantationschirurgie im Universitätsklinikum Tübingen
  • Dr. Stefan Vollmer, niedergelassener Gastroenterologe

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Einlass für Teilnehmer*innen, die geimpft, getestet, genesen sind.
Es gelten die aktuellen Besucherregelungen auf der Homepage.