05.12.2019 09:00 Uhr - 07.12.2019
Helfenstein Klinik, Geislingen

Ultraschall-Aufbaukurs

Ultraschall ist ein wichtiges und oft das erste bildgebende diagnostische Verfahren in Klinik und Praxis. Diese faszinierende Methode, die nach Rettenmaier „die Fortsetzung der klinischen
Untersuchung mit anderen Mitteln“ darstellt, will aber gut erlernt und gepflegt sein.

Im Aufbaukurs werden Patienten gezielt vorgestellt und Untersuchungen zu speziellen Krankheitsbildern und Befunden durchgeführt. Neben Vorträgen namhafter Referenten werden die Praxis
und das spezielle Training wieder einen breiten Raum im Kurs einnehmen. In Kleingruppen wird an modernen Ultraschall-Geräten das erlernte Wissen in die Tat umgesetzt.

Der Kurs ist DEGUM-zertifiziert.
Dieser Ultraschall-Aufbaukurs wurde bei der LÄK mit 26 Fortbildungspunkten (Kategorie H) beantragt.

Veranstalter: ALB FILS KLINIKEN und MEDIUS-KLINIK Nürtingen