Unsere Regeln für Besucher / Zugang für ambulante Patienten / Zugang zur Klinik

Besuchsregelung

An den ALB FILS KLINIKEN gelten derzeit folgende Besuchsregeln:

• Besuchszeiten
    • Klinik am Eichert Göppingen: 15 bis 19 Uhr, letzter Einlass 18.30 Uhr
    • Helfenstein Klinik Geislingen: 15 bis 19 Uhr, letzter Einlass 18.30 Uhr
  • Ein Besuch bei COVID-positiven Patienten sowie bei COVID-Verdachtsfällen ist nicht möglich.

• Es gibt Ausnahmen von dieser Regel, etwa für den Besuch bei Intensiv- oder Palliativpatienten, bei Kindern (siehe Hinweise der Kinderklinik) und bei Frauen , die zur Entbindung kommen (siehe Hinweise der Geburtshilfe).

• Die weiteren bekannten Schutzmaßnahmen wie das Einhalten des Mindestabstands und die üblichen Hygieneregeln (v.a. Händedesinfektion) gelten im Krankenhaus während des gesamten Besuches.

Zutritt zu unseren Kliniken und Ambulanzen sowie zu unserem Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) für Patienten

Sämtliche ambulanten Strukturen der ALB FILS KLINIKEN, also die Sprechstunden und Ambulanzen der Kliniken, die Praxen des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) sowie die ambulante Physiotherapie, haben in vollem Umfang geöffnet.

Unsere Kliniken und Ambulanzen sind zu den üblichen Zeiten unter den bekannten Rufnummern (siehe Menüpunkt "Sprechstunden" der jeweilige Klinik) erreichbar.

Die Erreichbarkeit der Praxen unseres MVZ, zu dem zahlreiche Einrichtungen an der Klinik am Eichert in Göppingen und der Helfenstein Klinik in Geislingen gehören, ist auf der Homepage des MVZ zu finden.

Die Zugänge zu unseren Kliniken sind derzeit verlegt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionen im Landkreis haben die ALB FILS KLINIKEN an den Standorten Klinik am Eichert in Göppingen und Helfenstein Klinik in Geislingen jeweils einen zentralen Zugang für Patienten eingerichtet. An beiden Standorten erfolgt der Zugang über den jeweiligen Lotsenpunkt im Haupteingang. Die Wege sind entsprechend ausgeschildert.

Für alle Notfälle sind unsere Notaufnahmen wie gewohnt täglich 24 Stunden, sieben Tage in der Woche aufnahmebereit. Alle Krankheitsbilder können behandelt werden.