Grosses entsteht nur gemeinsam
Was macht unsere Pflegeteams so besonders?

Unsere Klinik bietet ein breites Spektrum an Pflegeberufen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patient*innen abgestimmt sind. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und Schulung unseres Personals und streben nach einer optimalen medizinischen Behandlung. Unser Ziel ist es, eine empathische, hochwertige und unterstützende Umgebung zu bieten und unsere Patient*innen auf ihrem Weg bestens zu begleiten und zu unterstützen.

Gelingendes lebendiges Miteinander und gelingende lebendige Führung. Wir leisten die Herausforderungen der täglichen Aufgaben gemeinsam in guten, starken und kreativen Teams.

Wir denken Pflege groß!

Pflege ist vielfaltEntdecke unsere pflegerischen Bereiche

Du bist Pflegekraft, mit oder ohne Fachweiterbildung, mit oder ohne Studium. Ob als Berufseinsteiger*in, Berufserfahrene/-r, Rückkehrer*in oder Schüler*in – wir bieten Dir Deine Karrierechance.

Lerne unsere Abteilungen kennen

Lerne unsere Mitarbeitenden kennen

Durch pflegefachliche Expertise, verbunden mit der besonderen Nähe zu unseren Patient*innen haben unsere Pflegenden eine zentrale Rolle in Bezug auf die Sicherstellung einer hochwertigen Versorgungs- und Behandlungsqualität. Großes entsteht nur gemeinsam, komm in unser Team und überzeuge Dich von uns. Wir sind füreinander und miteinander im Einsatz. Eine große Portion Humor, aber auch positiv- kritisches Denken darf bei uns nicht fehlen.

Babsi (42 J.) Pflegefachkraft in der Zentralen Notaufnahme
„Ich arbeite in der Zentralen Notaufnahme, weil ich meinen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job liebe und wir hier ein offenes Miteinander pflegen.“
Semira (31 J.) Pflegefachkraft auf der Neonatologie
„Ich arbeite auf der Neonatologie, weil wir als topmodernes Versorgungszentrum mit Level 2 Frühgeborenen den Start ins Leben erleichtern. “
Eylem (27 J.) Pflegefachkraft Nephrologie und Dialyse
„Ich arbeite in der Nephrologie und Dialyse, um einen direkten Einfluss auf das Leben von Patient*innen mit Nierenproblemen zu haben. “
Laura (27 J.) Pflegefachkraft auf der Viszeral- und Gefäßchirurgie
„Ich arbeite als Pflegefachkraft in der Viszeral- und Gefäßchirurgie, weil ich eine Leidenschaft für die abwechslungsreiche und umfassende Pflege und Versorgung von Patient*innen mit unterschiedlichen operativen Eingriffen habe.“
Corinna (27 J.) Pflegefachkraft im Zentrum für Intensivmedizin
„Ich arbeite im Zentrum für Intensivmedizin, weil die hohe Komplexität das Arbeiten spannend und abwechslungsreich macht.“
David (38 J.) Bereichsleiter Stationen E- 60 + 65, chirurgischer Pool, Orthopädie, Unfallchirurgie, Pneumologie
„Als Bereichsleiter für den chirurgischen Pool, Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Pneumologie bin ich stolz darauf, ein erfahrenes Team zu leiten und eine hochwertige, patientenzentrierte Versorgung sicherzustellen. “
Stephan (45 J.) Hauptamtlicher Praxisanleiter
„Als hauptamtlicher Praxisanleiter erfüllt es mich mit Freude, angehende Pflegekräfte zu unterstützen und ihnen das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere in der Gesundheitsbranche mitzugeben.“

Gemeinsam für die Gesundheit Welche Unternehmenskultur pflegen wir?

Uns ist es wichtig, unsere Pflegekräfte in den täglichen Arbeitsabläufen von nicht-pflegerischen Tätigkeiten zu entlasten. So wirst Du beispielsweise von Patientenmanager*innen, Stationsassistent*innen und Serviceassistent*innen unterstützt. Darüber hinaus basiert die Arbeit mit unseren Ärztinnen und Ärzten auf einem engen sowie kooperativen Miteinander und Austausch.

Digital für dich und Deine Patient*innen Deshalb sind wir moderner als andere Kliniken

Mit dem Neubau der ALB FILS KLINIKEN am Standort in Göppingen haben wir die Weichen für eine erfolgreiche und hochwertige pflegerische und medizinische Versorgung für den Landkreis Göppingen gestellt. In diesem modernen und innovativen Umfeld streben wir einen hohen Digitalisierungsgrad an, hierunter verstehen wir: elektronische Patientenakte mit digitaler Pflegeplanung, Barcodescanner für Medikamente und Blutprodukte, digitale Spracherkennung sowie weitere Schritte hin zu einer digitalen Zukunft, die unsere Pflegekräfte entlastet und unterstützt sowie eine sichere und zuverlässige Datenverarbeitung gewährleistet.

Deine Chancen bei uns Mindestens ein Grund zu kommen, viele um zu bleiben

Hier findest Du eine Übersicht sowie die Inhalte aller Fort- und Weiterbildungsangebote, die Du als Pflegefachkraft bei uns oder Kooperationspartnern besuchen kannst.

Ihre Ansprechpartnerin zum Fort- und Weiterbildungsprogramm:
Dr. Karin Kaiser

Sekretariat: Nicole Brucks und Ute Zimmermann

Telefon: 07161 64-2873 und
ifwb-sekretariat@af-k.de

Ihre vorteile auf einen blick 10 Gute Gründe, als Pflegekraft in den ALB FILS KLINIKEN zu arbeiten

1. Starke Teams
2. Sicherheit in Sachen Klinikstandort
3. Kita für die Kinder der Mitarbeitenden
4. Flexibilität in der Dienstplangestaltung
5. Umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm
6. Programm für Wiedereinsteiger*innen
7. Moderne medizinische Geräte
8. Personalrabatt bei Corporate Benefits
9. Modelle zur Altersvorsorge
10. Zahlreiche Team- und Klinikevents

Aktuelle offene stellen Offene Pflege-Stellen
in den ALB FILS KLINIKEN

Fragen & Antworten Erfahre alles rund um Deine Bewerbung

Du fragst Dich, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft? Kein Problem, wir beantworten Dir hier gerne zahlreiche Fragen. Wenn Du noch weitere offene Fragen hast, kannst Du dich gerne jederzeit melden.

Weitere Informationen

Bei weiteren Fragen rund um Deine Bewerbung wende Dich bitte an das Referentinnen-Team des Geschäftsbereich Personal

Whatsapp: 0151 50622099

E-Mail: bewerber@af-k.de