Bürgermeister*innen auf der Baustelle

Das Interesse am Neubau der Klinik am Eichert ist ungebrochen hoch. Am Montag kamen 15 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Landkreis zu einer Führung.

Vor der Bauführung versammelten sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zum Gruppenbild; Foto: ALB FILS KLINIKEN

Der Rohbau des Klinikneubaus am Eichert ist schon lange abgeschlossen, die Fenster sind eingebaut, die Fassadenverkleidung ist installiert. Dafür läuft‘s nun im Inneren auf Hochtouren. Die Neugier auf das, was gerade hinter den Mauern passiert, ist verständlicherweise groß, Führungen durch den Neubau deshalb begehrt – bei Mitarbeiter*innen ebenso wie in der Bevölkerung und auch bei den Volksvertretern.

Am Montag dieser Woche etwa fand in Heiningen eine Vollversammlung der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises statt. Im Anschluss daran waren sie von der AFK-Geschäftsführung zu einer Baustellenführung eingeladen worden. Und 15 von ihnen nutzten die Gelegenheit zu einem exklusiven Blick auf das Baugeschehen.

In Begleitung des Kaufmännischen Geschäftsführers Wolfgang Schmid und geführt von Andreas Frischmann und Christian Budinsky vom Neubauteam konnten die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister alle Etagen des Neubaus besichtigen – bis hinauf auf den Hubschrauberlandeplatz in 33 Metern Höhe.