Das neue Bildungszentrum kommt

Die Baumfällarbeiten rund um die Praxis für Hämatologie und Internistische Onkologie am Dr.-Paul-Goes-Weg bilden den Startschuss fürs neue Bildungszentrum.

Die ersten Bäume rund um den Praxis-Bungalow sind bereits gefallen. Foto: Max Radloff

Auch der Abtransport erfolgt sogleich. Anfang Juli beginnen die Abrissarbeiten. Foto: Max Radloff

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. In diesem Fall sind es ganze Bäume. Da Bäume aus Gründen des Artenschutzes nur bis zum letzten Tag des Februars gefällt werden dürfen, wurden an zwei Tagen Mitte Januar rund um die MVZ-Praxis für Hämatologie und Internistische Onkologie am Dr.-Paul-Goes-Weg Bäume gefällt und die Büsche gerodet.

Bei den Arbeiten handelt es sich um notwendige Vorarbeiten für den Neubau des Bildungszentrums. Wo sich jetzt noch ein Wartebereich und Praxisräume befinden, soll 2025 ein vierstöckiges Gebäude stehen, in dem die Pflegeschule, das IFWB sowie das SPZ ausreichend Platz für ihre Arbeit finden. Doch bis es soweit ist, bedarf es noch einiges an Arbeit. Die Abrissarbeiten für den jetzigen Bungalow beginnen voraussichtlich Anfang Juli dieses Jahres.