Jetzt kommt der Bodenbelag

Erster Parkett liegt bereits.

Chic und dennoch robust ist der Boden im Bereich der zukünftigen Cafeteria. Foto: Max Radloff

Der spätere Cafeteria- und Restaurantbereich im Neubau besticht bereits jetzt schon durch seine Größe und Helligkeit. Patienten und Besucher erwarten später freundliche und komfortable Räume, wenn sie dort ihr Mittagessen einnehmen oder eine Pause machen. In Bereichen wie dem Restaurant EICHERT's und Cafeterias sollen die Menschen ihre Zeit genießen können. Dazu gehört auch ein ästhetisch ansprechender Bodenbelag, der eine wohnliche Atmosphäre verbreitet. Da diese Bereiche vor allem hohem Publikumsverkehr und Essensausgaben ausgesetzt sind, muss er zudem einfach zu reinigen, besonders strapazierfähig sowie rutschsicher sein. Rund 850 Quadratmeter eines solchen „Alleskönner“ werden derzeit im Erdgeschoss der neuen Klinik verlegt. Neben dem neuen EICHERT's erhält auch der neue Hörsaal und der Raum der Stille ein Massivholzparkett aus Eiche.