Knapp ein Jahr nach dem ersten Spatenstich

Der Neubau wächst seit knapp einem Jahr von Tag zu Tag in die Höhe und Tiefe.

Der Neubau der Klinik am Eichert nimmt von Tag zu Tag weiterhin Gestalt an. Knapp ein Jahr nach dem ersten Spatenstich wächst das neue Gebäude in atemberaubender Geschwindigkeit in die Höhe. Es hat sich viel getan seit dem Baustart im vergangenen Jahr. Rund 200.000m³ Schieferstein wurden abgebaggert und wegtransportiert und so wurde Platz für die zwei Stockwerke nach unten geschaffen. Mit Hilfe von sechs Baukränen ging es dann aber auch weiter nach oben. Schon vor Weihnachten war die Bodenplatte fertig betoniert. Hierfür wurden rund 3.000 Tonnen Stahl und 15.000 Kubikmeter Beton verbaut. Der aktuelle Stand des Neubaus kann sich auch sehen lassen: das 2. Untergeschoss ist bereits komplett fertiggestellt und am 1. Untergeschoss fehlen nur noch einige Deckenabschnitte. Dank des milden Winters sind die Bauleute der Planzeit etwas voraus und bis jetzt verlief der Bau unfallfrei.