Rohbau des Ärztehauses fast abgeschlossen

Die Bauarbeiten des Ärztehauses befinden sich im Zeitplan. Mitte März soll das Richtfest stattfinden.

Hier wurde gerade Ebene U1 geschlossen. Foto: Max Radloff

Mittlerweile ist das Ärztehaus in die Höhe gewachsen. Foto: ALB FILS KLINIKEN

Verschiedene Praxen unter einem Dach und das direkt neben der Klinik. Für die Patientinnen und Patienten soll das neue Ärztehaus an der Klinik am Eichert eine zentrale Anlaufstelle zu den MVZ-Praxen und dadurch eine spürbare Verbesserung sein.Noch wächst das Gebäude in die Höhe. Doch läuft alles weiter wie geplant, wird schon bald das Dach geschlossen. Ende des Monats wird parallel zum Rohbau auch schon mit dem Fensterbau begonnen. Derzeit erstellen die Bauarbeiter die Wände in Ebene E3. Wenn das Gebäude fertig ist, verfügt es über sieben Ebenen: U1, E0, E1-E4 und oben aufgesetzt die Technikzentrale.

Über 17 Millionen Euro investieren die ALB FILS KLINIKEN. Vier Praxen, der Betriebsärztliche Dienst sowie ein ambulantes Operationszentrum ziehen in das neue Gebäude ein. Das Richtfest ist für Mitte März geplant. Die erste Praxis soll bereits Ende dieses Jahres einziehen, die offizielle Inbetriebnahme des restlichen Gebäudes ist für Februar 2023 vorgesehen.