Über 15 Baustellenführungen in acht Wochen

Vor der Winterpause hat das Team vom Bau noch mal richtig Gas gegeben. Das Interesse an Baustellenführungen war und ist immer noch groß. Neben internen Fachgruppen wurden auch externe Gruppen durch die neuen Räume geführt.

Schon lange ist der Rohbau des Klinikneubaus am Eichert geschlossen, Fenster montiert, Wandverkleidung befestigt und im Innern geht es rund. Nasszellen wurden zusammengesetzt, Trockenbauwände, diverse Kilometer Kabel und Rohre installiert. Bis zum Jahres Ende sollen weitere Estrichflächen und Abhangdecken fertiggestellt werden.

Auf Instagram ist unter @albfilskliniken jeden Donnerstag ein aktuelles Bild des Klinikneubaus zu sehen. Die richtig spannenden Dinge laufen jetzt aber drinnen ab. Kein Wunder also, dass die Neugierde wächst und immer mehr Anfragen zu Baustellenführungen an das Bauteams heran getragen werden. „Wir versuchen dem Ansturm gerecht zu werden, müssen aber auch in erster Linie unser Tagesgeschäft bewältigen“, erklärt Andreas Frischmann, Projektleiter Bau. Und dennoch: Das Bauteam versucht, möglichst viele Führungen umzusetzen, sowohl um Mitarbeitern ihren zukünftigen Arbeitsplatz zu zeigen, als auch der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren. In den vergangenen acht Wochen wurden über 15 Gruppen durch den Neubau geführt. Rotary Club, Lions Club, die Mitglieder des Kreistag und die Geschäftsführer andere Kliniken sind nur einige, die noch vor der Winterpause die neuen Räumlichkeiten zu Gesicht bekamen. 

Stand jetzt, soll es für Mitarbeiter weiterhin an jedem letzten Freitag im Monat um 14.30 Uhr eine Führung geben. Im Dezember findet eine Pause statt. Weiter geht’s dann im Januar. Um Anmeldung unter neubau-pl@af-k.de wird gebeten. Es gibt jeweils nur 20 Plätze. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden.