Sicherheit vor, während und nach der Geburt

Die meisten Frauen entscheiden sich vor allem deshalb für eine Entbindung in einer Klinik, weil es beruhigend ist zu wissen, dass im Notfall rund um die Uhr medizinische Hilfe für Mutter und Kind bereitsteht.

Für einen guten Start ins Leben sind unsere Frauenklinik mit Geburtshilfe und unsere Kinderklinik als Perinatalzentrum anerkannt. So ist Ihr Neugeborenes auch bei vorher nicht absehbaren Komplikationen durch die Spezialisten der Kinderklinik optimal versorgt, wenn nötig, innerhalb weniger Minuten.

Als Perinatalzentrum der Versorgungsstufe Level 2 sind wir aber nicht nur auf die Versorgung von gesunden und kranken Neugeborenen, sondern auch auf Risikogeburten und die besonderen Bedürfnisse von sehr kleinen Frühgeborenen optimal ausgerichtet. Ist im Vorfeld der Geburt mit Problemen zu rechnen, erfolgt bereits während der Schwangerschaft eine Mitbetreuung von Risikoschwangerschaften in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Geburtshilfe. Bei der Geburt ist dann ein Kinderarzt anwesend.

In unserer Neonatologie betreuen unsere Spezialisten Frühgeborene und kranke Neugeborene zudem können wir eine vollständige Intensivtherapie für Früh- und Neugeborene gewährleisten.

Auch sind unsere Hebammen, Kreißsaal-Ärzte und Kinderärzte auf Mehrlingsgeburten spezialisiert.