Herstellung von sterilen / aseptischen Arzneimitteln (z.B. parenterale Ernährung, Schmerzpumpen)

In diesem Herstellungsbereich stellen wir für die Kleinsten unter uns, wie z.B. zu früh geborene Babys, künstliche Ernährung oder Infusionen her.

Auch patientenindividuelle "Schmerzkassetten" werden hier produziert. Jede Anforderung, die von einem Arzt erstellt wird, wird durch einen Apotheker geprüft und zur Herstellung freigegeben. Bevor der Patient das Arzneimittel erhält, wird nach jeder Herstellung das Arzneimittel ein weiteres Mal auf Unversehrtheit und Qualität überprüft.

Die Räumlichkeiten zur Herstellung des sterilen Gutes entsprechen alle den aktuell gültigen Regularien zur guten Herstellungspraxis. Unser Personal wird regelmäßig geschult und der Herstellungsprozess überprüft (validiert). Alles folgt dem Ziel, dass der Patient zu jeder Zeit sein qualitativ hochwertige Arzneimittel erhält.