Warum es zu Wartezeiten kommen kann

Notfälle sind weder in ihrer Anzahl noch in ihrem Aufwand  berechenbar.
Wir kümmern uns um alle Patienten, die sich uns anvertrauen und nehmen Sie mit ihrem gesundheitlichen Anliegen ernst.

Gleichzeitig stellen wir sicher, dass Menschen mit schweren und zeitkritischen Erkrankungen bzw. Verletzungen zuerst versorgt werden. Daher können Wartezeiten oft nicht vermieden werden. Auch entspricht die Reihenfolge des Eintreffens nicht immer der Reihenfolge der Behandlung.

Je nach Erkrankung oder Verletzung stehen verschiedenartig qualifizierte Ärzte zur Verfügung. Kommen viele Notfallpatienten mit ähnlichem Erkrankungs- bzw. Verletzungsbild zeitgleich in unsere Notaufnahme, so können je nach Fachbereich auch unterschiedliche Wartezeiten entstehen.

Wie lange sich einzelne Wartezeiten gestalten, können wir aus oben genannten Gründen leider nicht immer voraussagen, seien Sie aber versichert, dass wir alles dafür tun, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Informationen wünschen

Auch in Situationen mit sehr hohem Patientenaufkommen behalten wir den Überblick und sorgen  für Ihre Sicherheit.