Einzug in den Neubau findet am 30. November 2024 statt

Der ursprünglich geplante Einzug von Sommer 2024 in den Klinikneubau der Klinik am Eichert Göppingen verschiebt sich in den Herbst 2024.

Quelle: ALB FILS KLINIKEN

Zusammen mit dem Projektteam und allen Baubeteiligten wurde die finale Planung der Bauzeit in den letzten Wochen nochmals überarbeitet, konkretisiert und neu aufgesetzt. Daraus resultierend setzte der Aufsichtsrat der ALB FILS KLINIKEN in seiner Sitzung vom 11.12.23 den Umzugstermin auf den 30. November 2024 fest.

Der neue Termin ergibt sich aus einer Reihe aufeinanderfolgender Prozesse, wie der baulichen Fertigstellung, der Abnahmen von Sachverständigen und Behörden, der baurechtlichen Abnahme durch die Stadt, sowie der Übergabe an den Träger.

„Uns ist wichtig, dass wir nun einen verlässlichen Prozessablauf festgelegt haben“, so Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, „so kann der Umzug vorrausschauend geplant werden und so ist ein reibungsloser Einzug möglich.“

„Auch wenn der Umzugstermin nun vom Sommer auf den Herbst 2024 verschoben wurde, ist das oberste Ziel immer noch, ein hochmodernes Krankenhaus mit vielen technischen Innovationen eröffnen zu können und so den Patient*innen eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten“, so Dr. Ingo Hüttner, Medizinischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN. „Wir freuen uns nun auf die weiteren Vorbereitungen für die Inbetriebnahmen und den Umzug ins neue Klinikum, zusammen mit allen Mitarbeiter*innen.“