Förderverein Kinderklinik und SPZ Göppingen

Lachen ist gesund! Damit kranke Kinder und Jugendliche im Krankenhaus nicht nur kleine Patienten sind, sondern auch Kind bleiben dürfen, versuchen wir den Klinikaufenthalt trotz der teils schweren Erkrankung so zu gestalten, dass er mit positiven Erfahrungen und fröhlichen Begegnungen in Erinnerung bleibt.

Der Förderverein Kinderklinik und SPZ Göppingen unterstützt seit 1998 die Arbeit der Ärzte und Pflegenden in unserer Klinik und übernimmt vielfältige Aufgaben, die sonst von niemandem finanziert werden. Neben dem kindgerechten Gestalten der Patientenzimmer und dem Einrichten eines Spielzimmers sowie eines Wohlfühlzimmers für Eltern, zählen hierzu auch Kunst- und Zirkusprojekte und die Anschaffung spezieller Therapiegeräte. Ein bereits langjährig laufendes Projekt ist auch die Förderung und Unterstützung der Klinik-Clowns Dr. Josefine Kunterbunt und Dr. Ziff, die den Kindern ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder gar ein lautes Lachen entlocken.