18.03.2022 15:00 Uhr - 20.03.2022 14:30 Uhr

Göppinger Duplex-Sonografiekurs

Ein interdisziplinärer Grundkurs des CW-Doppler und der Duplex-Sonografie nach den Richtlinien der KBV und der DEGUM.

Der "Göppinger-Ultraschallkurs" soll die physikalische Grundlage der Duplexsonographie sowie die Kenntnisse in der Topographie und der Hämodynamik von Aterien und Venen vermitteln. Zudem wird ein umfassender Überblick der pathologischen Gefäßveränderungen im Ultraschallbild gegeben. Ein besondere Kursschwerpunkt ist das Erlernen des Untersuchungsablaufs und Befunderhebung bei Patient*Innen in Kleingruppen sowie die diagnostische Wertung der Untersuchungsergebnisse. Die Teilnehmner*Innen haben dabei die Gelegenheit, an Patient*Innen normale wie auch pathologische Befunde an Carotiden, peripheren Arterien und Venen zu untersuchen.

Teilnahmegebühr mit DEGUM-Qualitätsplakette, inkl. Mittagessen und Catering: 490 Euro

Zahlungen bitte auf das Konto:
ALB FILS KLINIKEN GmbH
Kreissparkasse Göppingen
BIC: GOP SDE 6GX XX

Der Ultraschallkurs wurde bei der LÄK Baden-Württemberg
mit 26 Fortbildungspunkten (Kategorie H) beantragt.

Momentan ist nur noch eine Aufnahme auf die Warteliste möglich.