Plastische Chirurgie

Junges Paar fährt Rad

Das erste, was fremde Menschen von uns sehen, ist unser Gesicht. Nicht von ungefähr kommen zahlreiche Produkte, die unser Aussehen optimieren, verschönern, korrigieren sollen. Mascara, Make up oder Lipgloss, um nur einige zu nennen, gehören heute zum festen Bestandteil des Morgenrituals vieler Frauen. Mittels plastischer Chirurgie können kleine und größere selbstempfundene Makel korrigiert werden.

Die plastisch-ästhetische Chirurgie wird häufig mit Schönheitsoperationen gleichgesetzt. Dem wird sie aber nur in Teilen gerecht. Ein wesentlicher Aspekt dieser medizinischen Disziplin besteht aus rekonstruktiven chirurgischen Maßnahmen nach Tumorbehandlungen der Haut und Brust oder nach Unfällen.

In unserer Klinik kann das erfahrene und hoch spezialisierte Team ganzheitlich Patientinnen behandeln, die sich nach einer Tumorerkrankung einer Brustrekonstruktion unterziehen wollen. Unsere Chirurgen wissen, dass das Selbstvertrauen und Körpergefühl vieler Frauen von ihrer positiven Eigenwahrnehmung abhängt. Dazu gehört unter anderem eine schöne und gesunde Brust. Nach Brustkrebsbehandlungen können wir ihnen wieder zu altem Selbstvertrauen und einem positivem Körpergefühl mit Hilfe von Brustrekonstruktion durch Implantate oder/und Eigengewebe verhelfen.

Schwerpunkte und Erkrankungen

Plastische und Ästhetische Chirurgie

Die Fachklinik ist spezialisiert auf ästhetische Gesichts-, Haut-, Brustchirurgie oder Körperformung  sowie nach Unfall, Tumorentfernung oder bei angeborener Fehlbildung.

zur Fachabteilung

Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie

Die Klinik ist Behandlungszentrum für die vielfältigen Fehlbildungen, Erkrankungen und Verletzungen von Gesicht, Mund und Kiefer.

zur Fachabteilung