Im Notfall schnell bestens versorgt

In der Zentralen Notaufnahme der ALB FILS KLINIKEN an der Klinik am Eichert werden Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen von einem erfahrenen Team rund um die Uhr erstversorgt.

Wer wann hilft

Die Notfallaufnahmen der ALB FILS KLINIKEN versorgen zusammen mit den niedergelassenen Ärzten im Landkreis die Bevölkerung im Notfall. Wir geben Ihnen eine Orientierungshilfe, wer bei welchem Gesundheitsproblem erste Anlaufstelle sein sollte.

Wie man hilft

So funktioniert die Herzdruckmassage. Statistiken zeigen: Viele haben hemmungen im Notfall Erste hilfe zu leisten. Was muss ich machen? Was ist, wenn ich mich mit Corona anstecke? Fragen, die den Ersthelfer hemmen können und den in Not geratenen im Zweifel das Leben kostet. Dr. Nikola Kandhari und Helena Engelke zeigen in einem kurzen Video, wie die drei Worte "Prüfen-Rufen-Drücken" ein Menschleben retten können - denn dafür braucht es nur zwei Hände.