Zuhören. Helfen. Beraten. Vermitteln.

Während eines stationären Klinikaufenthalts oder einer mehrmaligen ambulanten Behandlung im Krankenhaus können Erwartungen nicht immer erfüllt werden.

Es ergeben sich dann Fragen, möglicherweise auch Probleme oder sogar Konflikte. Möchten Sie dann als Patient oder als Angehöriger nicht den direkten Beschwerdeweg über die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal oder das Rückmeldemanagement der ALB FILS KLINIKEN wählen, können Sie sich vertrauensvoll an einen unserer Patientenfürsprecher wenden.

Die Patientenfürsprecher haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, Sorgen und Nöte. Sie setzen sich für unsere Patienten und deren Angehörigen ein, bieten Hilfe an und überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie sie zu einer zufriedenstellenden und schnellen Lösung beitragen können.

Als Patientenfürsprecher sind wir nur dem Interesse des Patienten verpflichtet.


Ihre Ansprechpartner