Ihre Meinung ist uns wichtig

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie die ALB FILS KLINIKEN für Ihre Behandlung gewählt haben.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in den ALB FILS KLINIKEN gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Sollte dies uns in Ihrem Fall nicht gelungen und es zu einer Situation gekommen sein, die zu Missverständnissen oder gar Verärgerung geführt hat, so bitten wir Sie ausdrücklich, auf uns zuzukommen. Denn nur so können wir die Qualität unserer Leistungen für Sie, aber auch für andere Patienten, kontinuierlich verbessern.

Damit Anregungen oder Beschwerden von Ihnen oder Ihren Angehörigen nicht verloren gehen, haben wir eine Stelle für Patientenanliegen, unser Rückmeldemanagement, eingerichtet.

Ob Lob, Kritik oder Anregung - gerne können Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Klinikaufenthalt persönlich sagen. Unsere Mitarbeiter des Rückmeldemanagements sind montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr für Sie da: in der Klinik am Eichert unter Telefon 07161 64-4000, in der Helfenstein Klinik unter Telefon 07331 23-345. Sie können dazu auch den ausliegenden Patientenfragebogen nutzen, den Sie auch in Ihrem Nachttisch finden. Bitte werfen Sie den ausgefüllten Bogen in den dafür vorgesehenen Briefkasten auf den Stationen.

Möchten Sie uns noch etwas nach Ihrem Aufenthalt mitteilen? Wir freuen uns über Ihre E-Mail an rueckmeldung@af-k.de.

Patientenfürsprecher

Darüber hinaus können Sie sich auch an die beiden Patientenfürsprecher der ALB FILS KLINIKEN wenden. Als ehrenamtlich Tätige sehen sie sich alleinig dem Interesse der Patienten und deren Angehörige verpflichtet und setzen sich für deren Belange ein.