Wir nehmen uns Zeit für Sie

Krankheit, verbunden mit einem Aufenthalt in der Klinik, ist für viele Menschen eine belastende Situation. Auch sind Kliniken für neu ankommende Patienten im ersten Moment oft unübersichtlich und verwirrend, was Unsicherheit auslösen kann. Da ist es hilfreich, wenn vor Ort Ansprechpartner zur Verfügung stehen, die Fragen beantworten, Hilfestellung geben, zuhören oder einfach nur mal Zeit für ein Gespräch haben.

In den ALB FILS KLINIKEN sind hierfür die ehrenamtlich tätigen Grünen Damen und Herren für Sie da. Man erkennt die Grünen Damen und Herren leicht an den grünen Mänteln. Wenn Sie den Besuch der Grünen Damen und Herren wünschen, melden Sie sich unter 07161/64-2702 oder informieren Sie die Pflegenden auf Ihrer Station.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Edelgard Maier (re.) und Paula Rinke