27.04.2024 09:00 Uhr - 13:30 Uhr
Klinik am Eichert Göppingen

Göppinger Palliativsymposium

Palliativversorgung im Kontext moderner Onkologie - Unter diesem Motto steht das diesjährige Palliativsymposium am Samstag, 27.04.2024.

Ziel des Symposiums ist es, die Rolle der Palliativmedizin im Kontext der fortgeschrittenen Krebstherapie zu beleuchten und interdisziplinäre Ansätze zur Verbesserung der Lebensqualität von Patientinnen und Patienten zu fördern.

Das Symposium wird renommierte Sprecherinnen und Sprecher umfassen, die Einblicke in die neuesten Forschungsergebnisse, klinische Praktiken und  ethischen Überlegungen im Schnittpunkt von Palliativmedizin und Onkologie bieten. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Bedeutung einer  patientenzentrierten Versorgung gelegt, die den individuellen Bedürfnissen, Werten und Wünschen der Patientinnen und Patienten entspricht.

Wir danken dem Verein pro palliativ e. V. für die tatkräftige Unterstützung bei der Veranstaltung und weit darüber hinaus.

Alle Detailinformationen finden Sie im Programmflyer unten auf dieser Seite.

Anmeldung per E-Mail bis zum 20.04.2024 unter: ifwb-sekretariat@af-k.de