13.10.2022 08:30 Uhr - 14.10.2022 15:30 Uhr
Göppingen - Klinik am Eichert

OP-Workshop

Behandlung von chronischen Wunden und Wundheilungsstörungen

Die Chirurgie sollte auch in Zukunft in der Behandlung von chronischen Wunden eine führende Position einnehmen. Um ein wirksames ärztliches Wundmanagement zu entwickeln, ist es erforderlich, sich von unwirksamen Definitionen alter Lehrbücher zu verabschieden. Dazu gehört ein tiefergehendes grundsätzliches Verständnis der Wundheilung, eine umfangreiche  Diagnostik, die Setzung eines Therapiezieles und eine strukturierte Wundbehandlung. Der Erfolg einer Wundbehandlung hängt maßgeblich von der Einbindung aller therapiebegleitenden Berufsgruppen und insbesondere von der Mitarbeit des Patienten ab. Langfristig ist es erforderlich, ein funktionelles Qualitätsmanagement und eine zielgerechte  Finanzierungsteuerung aufzubauen, um Patienten die bestmögliche Therapie zukommen lassen zu können. Sie können mit der Teilnahme an diesem Kurs Ihren Teil zu dieser Entwicklung beitragen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.