Eine weitere Erhebung im hügeligen Albvorland

Das Bodenzwischenlager neben der Baustelle des Neubaus der Klinik am Eichert ist fertiggestellt.

Das Zwischenlager kurz vor der Fertigstellung: Ein Bagger verteilt den Humus auf der Kuppe des Schiefer-Hügels; Foto: Max Radloff

40.000 Kubikmeter des aus der Baugrube der neuen Klinik am Eichert stammenden Posidonienschiefers wurden nicht auf eine Deponie gebracht, sondern unweit der Baustelle zwischengelagert. So entstand auf dem etwa 1,2 Hektar großen Gelände ein künstlicher Berg. Er ist inzwischen fertig modelliert und der Schiefer komplett mit Humus abgedeckt. Die Kuppe des Berges wurde schon mit Gras eingesät, so dass er sich bald in frischem Grün zeigen wird. Wer die Entstehung des Berges nicht kennt, wird ihn dann vermutlich für eine ganz natürliche Erhebung im hügeligen Albvorland halten.