Gemeinderat verabschiedet Bebauungsplan

Blick aus 98. OG

Der Göppinger Gemeinderat hat am 18. Oktober 2018 den Bebauungsplan für das Areal Klinik am Eichert verabschiedet. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt getan.

„Wir freuen uns, dass wieder ein weiterer Schritt auf dem Weg zum ersten Spatenstich für den Klinikneubau erfolgt ist“, sagt Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN. „Jetzt hoffen wir, dass die Baugenehmigung rasch erfolgt, damit wir mit dem Erdaushub loslegen können“, so Schmid.

Der Klinikneubau befindet sich aktuell im Zeitplan. Das Neubauprojekt Klinik am Eichert ist inzwischen in der Leistungsphase 5, das heißt in der Ausführungsplanung. Die Entwurfsplanung inklusive Kostenberechnung ist fertig gestellt, die Genehmigungsplanung ist abgeschlossen und der Bauantrag wurde bei der Stadt Göppingen Anfang Mai dieses Jahres eingereicht. Das Baugenehmigungsverfahren für das Klinikgebäude steht unmittelbar vor dem Abschluss. Die am Planungsprozess beteiligten Ingenieurbüros haben fristgerecht mit der Ausführungsplanung für das Bauvorhaben begonnen. Dank des Kreistagsbeschluss vom vergangenen Freitag, kann jetzt bereits mit den Ausschreibungen für den Erdaushub und den Rohbau begonnen werden.