Jetzt geht es Schlag auf Schlag

Noch steht das Gerüst um das Ärztehaus. Die Fassade erhält noch ein Verblendmauerwerk.

Kabeltrassen.

Der OP-Saal im Ärztehaus.

Das Sterilgutlager. Fotos: Max Radloff.

Von außen sind rund um das neue Ärztehaus kaum Veränderungen sichtbar. Dafür geht es drinnen Schlag auf Schlag weiter. Mit dem Trockenbau haben die Handwerker bereits begonnen. Im Juni sollen weitere Gewerke hinzukommen. Erste Wände stehen schon, die Kabeltrassen für die Elektroleitungen werden an die Decke gehängt und in der Technikzentrale oberhalb der OP-Säle sind schon die beiden Lüftungsgeräte eingezogen. In den kommenden Tagen sollen die Aufzüge installiert und mit dem Verblendmauerwerk begonnen werden. Sobald die Trockenbauer und Installateure fertig sind, können die Schreiner- und medizinische Festeinbauten kommen. Bis dann die Praxis für Hämatologie und Onkologie einzieht, wird es voraussictlich Ende Oktober. Läuft alles nach Plan, ist das Ärztehaus Anfang 2023 auch für die restlichen Nutzer bezugsfertig.