Das Ärztehaus der ALB FILS KLINIKEN: Rohbau abgeschlossen

Die letzte Decke des neuen Ärztehauses wird betoniert; Foto: ALB FILS KLINIKEN / Max Radloff

Nach rund neun Monaten Arbeit wurde in der vergangenen Woche mit der Betonierung der letzten Decke der Rohbau des neuen Ärztehauses an der Klinik am Eichert abgeschlossen. Auch weitere Bauleistungen gehen stetig voran. Alle fünf Stockwerke sind bereits begehbar und auch die meisten Fensterelemente sind schon verbaut. In den nächsten Wochen folgen der Start des Innenausbaus und der Bau eines Technikaufbaus auf dem Dach.

Dieser „Anfang vom Ende“ wird am 15. März 2022 mit dem offiziellen Richtfest des Ärztehauses gefeiert und damit auch der baldige Einzug von vier Praxen des Medizinischen Versorgungszentrums der ALB FILS KLINIKEN und einem ambulanten Operationszentrum. Zudem zieht der Betriebsärztliche Dienst der ALB FILS KLINIKEN mit in das Ärztehaus. Das Gebäude soll ganz traditionell mitsamt Richtspruch und -baum eingeweiht werden.