Erstmals in Göppingen – Herbstsymposium zu Fragen der Gesundheitsversorgung

Senat der Wirtschaft und ALB FILS KLINIKEN laden ein.

Im September veranstalten die ALB FILS KLINIKEN in Kooperation mit dem Senat der Wirtschaft in Göppingen ein zweitägiges Symposium zu Fragen der Gesundheitsversorgung. Für beide Tage, die mit zwei unterschiedlichen Themenschwerpunkten aufwarten, konnten sehr hochkarätige Referenten gewonnen werden. Die inhaltliche Klammer ihrer Vorträge werden die Aspekte „Zukunft, neue Wege und Qualität der Patientenversorgung“ bilden.

• Am 21. September 2022 geht es um die „Zukunft der Verzahnung ambulanter und stationärer Gesundheitsversorgung“. Nach der Eröffnung des Symposiums mit einem Grußwort des Göppinger Landrats Edgar Wolff referieren unter anderem Professor Boris Augurzky vom RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung in Essen, Dr. Günther Matheis, Vizepräsident der Bundesärztekammer, und Johannes Bauernfeind, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg. Das Symposium beginnt an diesem Tag um 13:00 Uhr und endet mit einer Podiumsdiskussion, in der die Themen der Vorträge vertieft und Fragen aus dem Auditorium beantwortet werden können.

• Am 22. September 2022 steht das Thema „Neubau von Krankenhäusern“ auf dem Programm. Mit von der Partie sind unter anderem Ulrich Schiller vom Baden-Württembergischen Sozialministerium und Manfred Ehrle, Geschäftsführer der Arcass Planungsgesellschaft, die auch den Neubau der Klinik am Eichert konzipiert hat. Beginn ist um 9:00 Uhr, um 14:00 Uhr werden als Abschluss des Symposiums Führungen durch den Klinikneubau angeboten.

Das Herbstsymposium findet als Hybrid-Veranstaltung statt. Neben einer Präsenzveranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl im Mehrzweckraum der Klinik am Eichert besteht die Möglichkeit, sich online zu dem Symposium zuzuschalten. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung verschickt. Die Anmeldung erfolgt

Anmeldeschluss ist der 12. September 2022.

Weitere Informationen zum Programm des Herbstsymposiums finden Sie im hier folgend angehängten Einladungsflyer.