Herzlich willkommen Laura Marie

1.000ste Geburt in der Klinik am Eichert.

Die frischgebackenen Eltern Sylwia und Marcin Piechulek könnten nicht glücklicher sein. Laura Marie ist gesund und die 1.000ste Geburt, die dieses Jahr in der Klinik am Eichert registriert wurde. Foto: ALB FILS KLINIKEN

Der 31. Juli dieses Jahr war gleich für mehrere Menschen ein besonderer Tag. So war es für die kleine Tochter von Familie Piechulek der erste Lebenstag auf dieser Welt und für das Team der Geburtshilfe in den ALB FILS KLINIKEN der Tag der 1.000sten Geburt im Jahr 2023. Um 8.36 Uhr kam Laura Marie mit 3.870 Gramm und einer Körpergröße von 50 Zentimetern gesund und munter zur Welt. Für die Eltern ist es bereits das dritte Kind nach einer inzwischen 13-jährigen Tochter und einem 9-jährigen Sohn. „Bei den Voruntersuchungen hatten wir nur einmal den Hinweis bekommen, dass es ein Mädchen ist. Ich war bis zuletzt gespannt, ob die Ärzte recht behalten“, sagt Sylwia Piechulek und muss dabei herzlich lachen.

Über das Jubiläumsbaby freut sich auch Professor Falk Thiel, Chefarzt der Göppinger Frauenklinik. Er bedankte sich beim Team der Geburtshilfe für ihren Einsatz: „Wir freuen uns über das Vertrauen der vielen Frauen, die bei uns entbinden. Das spricht für die hohe medizinische Qualität und positive Atmosphäre innerhalb unserer Geburtshilfe."

Auch im vergangenen Jahr wurde Ende Juli die 1.000ste Geburt registriert. Insgesamt gab es 2022 1.714 Geburten in der Klinik am Eichert. „Wir gehen also davon aus, dass wir auch dieses Jahr wieder die 1.700-Marke knacken werden“, so Thiel.