Interesse an Baustellenführungen reißt nicht ab

Über 1.500 Personen haben bereits den Klinikneubau besichtigt

Wer an einer der Baustellenführungen der ALB FILS KLINIKEN teilnimmt, kann vom Hubschrauberlandeplatz die Aussicht auf den Hohenstaufen genießen. Foto: ALB FILS KLINIKEN

Mehr als 1.500 Menschen haben sich bereits den Klinikneubau der ALB FILS KLINIKEN an der Eichertstraße in Göppingen angesehen. In knapp 100 Führungen in den vergangenen zwei Jahren hat Alessandro Foglia, ehemaliger Projektleiter des Neubaus, durch das neue Klinikgebäude geführt, Baufortschritte kommentiert und Fragen beantwortet – und das Interesse reißt nicht ab. „Derzeit haben wir 150 Personen auf unserer Warteliste für weitere Baustellenführungen. Trotzdem müssen auch unsere Mitarbeitenden mal Urlaub machen und wir gehen in die Sommerpause“, sagt Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer.

Alessandro Foglia begleitet die Gruppen ins Innere der neuen Klinik. Die Führung beginnt im Foyer des Neubaus und geht dann in ausgewählte Stockwerke hoch bis auf den Hubschrauberlandeplatz. Dabei erfahren die Besucher Wissenswertes über die Gebäudestruktur, erkunden das Bettenhaus und können einen Blick in den OP-Bereich sowie die zukünftigen Patientenzimmer werfen. Weitere Führungen gibt es voraussichtlich ab Oktober. Die Termine stehen dann auf der Homepage der ALB FILS KLINIKEN unter der Rubrik Neubau.