Motto: Sei Teil von etwas Großem

Große Werbekampagne zur Personalsuche der ALB FILS KLINIKEN gestartet.

Unter dem Motto „Sei Teil von etwas Großem“ starteten die ALB FILS KLINIKEN diese Woche eine großangelegte Werbekampagne zur Personalsuche von Fachkräften, die im ganzen Kreis Göppingen auf Großflächen-Plakaten, in Bussen und auf Social Media zu sehen sein wird. In einem großen Projektteam wurde die Kampagne gemeinschaftlich erarbeitet und hat die Besonderheit, dass als Testimonial echte Mitarbeiter*innen der ALB FILS KLINIKEN mit Ihrem Gesicht die Kampagne repräsentieren.

Außerdem bildet ein Relaunch der Website „Beruf und Karriere“ der ALB FILS KLINIKEN nun die neuen digitalen Techniken und Strukturen eines modernen Bewerbermanagements ab: Über WhatsApp können Interessierte ganz unkompliziert Kontakt mit der Personalabteilung aufnehmen, sich umfassend informieren oder nur eine Kurzbewerbung schicken. Detail-Fragen zu einer offenen Stelle werden direkt an die passende Fachkraft weitergeleitet – so werden Fragen schnell und fachspezifisch beantwortet – direkt aus dem Team. Auch die telefonische Kontaktaufnahme oder per E-Mail ist unkompliziert möglich und soll dem Bewerbenden die Kontaktaufnahme so leicht wie möglich machen. Auch in den Bussen des öffentlichen Nahverkehrs des Landkreises wird die Kampagne, im Rahmen der digitalen Fahrgastanzeige, zu sehen sein.

Die sozialen Medien Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok werden dann ab Oktober umfassend mit professionellen Kurzvideos bespielt, so soll auch die digitale Zielgruppe optimal erreicht werden. Der multimediale Ansatz der Werbekampagne gewähreistet eine hohe Sichtbarkeit im Lebensalltag von potentiellen, zukünftigen Mitarbeiter*innen.

Die ALB FILS KLINIKEN stellen sich proaktiv der derzeitigen, angespannten Personalsituation im Krankenhauswesen und kommunizieren bewusst ihre Benefits als Arbeitgeber und die positiven Merkmale der unterschiedlichen und vielfältigen Berufe im Krankenhauswesen.

So auch das Motto - sei Teil von etwas Großem – denn es ist eine große und wichtige Aufgabe aktiv am Gesundheitswesen teilzunehmen und eine große Leistung so seinen Beitrag für die Gesellschaft und den einzelnen Menschen zu leisten.

Link zur neuen Website: www.alb-fils-kliniken.de/beruf-karriere/

Instagram und LinkedIn: #teamAFK