Natalia war die Schnellste

Erstes Kind des Jahres 2020 kam um 6:25 Uhr zur Welt

Die kleine Natalia mit ihrer Mutter Bianca Stoffl.

Das erste Kind des Jahres 2020, das in der Geburtsabteilung der Klinik am Eichert in Göppingen geboren wurde, heißt Natalia. 3,6 Kilogramm schwer und 50 Zentimeter groß war das kleine Mädchen, als es um 6:25 Uhr am frühen Morgen des 1. Januars auf die Welt kam. Gegen 2:00 Uhr in der Neujahrsnacht waren die Eltern Bianca und Christian Stoffl in die Klinik gekommen, danach ging alles problemlos und zügig vonstatten. Die kleine Natalia, die es eilig hatte und einen Tag vor dem errechneten Termin das Licht der Welt erblickte, ist das erste Kind des Paares aus Ebersbach.

In der Geburtsabteilung der Klinik am Eichert werden jährlich durchschnittlich 1.500 Kinder geboren. Geburtshilfe, Perinatalzentrum und Kinderklinik sind in den ALB FILS KLINIKEN unter einem Dach vereint und bieten so Mutter und Kind ein hohes Maß an Sicherheit, auch bei Früh- und Risikogeburten.