Rückenschmerz: Was hilft?

KlinikDialog: Informationsveranstaltung für Betroffene und Interessierte

Die Menschen werden immer älter und bleiben länger aktiv. Dadurch steigt der Anspruch auf die Lebensqualität im Alter. Das Arbeiten im Sitzen, Bewegungsmangel durch den modernen Lebensstil oder eine falsche Ernährung sind einige der Faktoren, die dem Kreuz zusetzen können. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen unter Rückenschmerzen leiden.

Um über Früherkennung, Behandlungsmöglichkeiten und das Vorbeugen von Rückenschmerzen aufzuklären, lädt das Orthopädisch-Unfallchirurgische Zentrum (OUZ) der ALB FILS KLINIKEN Betroffene und Interessierte am Dienstag, 17. Oktober 2023 um 18.30 Uhr bis ca. 20 Uhr in den Speisesaal der Klinik am Eichert ein. Neben Marion Riehle, Leitende Oberärztin des OUZ, informieren auch Oberärztin Julia Hofmann und Oberarzt Dr. Toralf Weinhold unter anderem über die häufigsten Verschleißerkrankungen der Wirbelsäule, Osteoporosetherapie und über die Spritzentherapie bei Rückenschmerzen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.