Zertifikat bestätigt Strahlentherapie exzellente Qualität

Strahlentherapie der ALB FILS KLINIKEN mit Bestnote ausgezeichnet

Erneut hat die Landesärztekammer Baden-Württemberg die Strahlentherapie der ALB FILS KLINIKEN für ihre hohe Qualität und Sicherheit ausgezeichnet. Damit erhalten die Klinik für Radioonkologie sowie das RadioOnkologicum MVZ für Strahlentherapie von Chefarzt Professor Gerd Becker bereits zum fünften Mal in Folge die Bestnote 1,0 und gelten somit als sogenanntes Vorzeige- und Referenzzentrum. Für die Patienten bedeutet dies, dass sie eine Behandlung mit hohen Qualitätsstandards erhalten, die ständig überprüft, angepasst und dokumentiert wird.

„Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis“, zeigt sich Professor Becker zufrieden. „In unserer Klinik stehen optimal aufeinander abgestimmte Geräte der neuesten Generation zur Verfügung mit denen hochpräzise Behandlungen durchgeführt werden können. Wir sehen es als unsere Aufgabe, diese medizintechnischen Möglichkeiten in optimaler Weise für jeden einzelnen Patienten zu nutzen – auch in enger Abstimmung mit weiteren Fachrichtungen“, so der Strahlenexperte.

Die Strahlentherapie der Klinik am Eichert ist als einzige im Landkreis Göppingen Teil des Onkologischen Schwerpunktes der ALB FILS KLINIKEN mit seinen fünf Organzentren: Brust-, Darm-, Pankreas-, Magen- und gynäkologisches Krebszentrum. Diese sind alle von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert.

Über die Klinik für Radioonkologie und das RadioOnkologicum MVZ:
Die Strahlentherapie (Radioonkologie) ist bei Krebserkrankungen, neben Operation und medikamentöser Therapie, ein wesentlicher Bestandteil moderner Therapiekonzepte. Die Klinik für Radioonkologie und das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Strahlentherapie bietet den Patienten aber auch kompetente Hilfe bei der Strahlenbehandlung von zahlreichen gutartigen Erkrankungen wie Gelenksentzündungen oder Sehnenerkrankungen an. Sie sind eng in den Onkologischen Schwerpunkt Göppingen der ALB FILS KLINIKEN eingebunden. Jährlich werden mehr als 1.000 Patienten mit modernsten und hochpräzisen Geräten zur Dosisplanung und Bestrahlung ambulant und stationär behandelt.

Pressekontakt:
ALB FILS KLINIKEN GmbH, Ulrike Fischer