Bei uns zu arbeiten lohnt sich: Vergütung, Vorsorge

In den ALB FILS KLINIKEN sind Sie tariflich abgesichert: Wir pflegen eine Tarifpartnerschaft mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes in der Fassung für den Dienstleistungsbereich der Krankenhäuser, kurz: TVöD-K) und der Ärztegewerkschaft Marburger Bund (Tarifvertrag TV-Ärzte VKA), mitsamt den darin geregelten markt- und leistungsorientierten Entgelten und Zuschüssen. Zudem gewähren wir individuelle, leistungsabhängige Komponenten.

Auch haben wir Ihre Zukunft im Blick: Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes sind wir Mitglied in der Zusatzversorgungskasse des kommunalen Versorgungsverbands Baden-Württemberg (ZVK des KVBW). Unseren tarifgebundenen Mitarbeitenden bieten wir mit der ZVKRente eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung zur Sicherung Ihres Lebensstandards auch im Rentenalter, eine Hinterbliebenenversorgung und eine Versorgung im Falle der Erwerbsminderung bei der ZVK. Die Beiträge für Ihre Betriebsrente werden in Form einer Umlage über das monatliche Entgelt an die ZVK abgeführt. Den Großteil der Kosten tragen wir als Arbeitgeber. Sollten Sie nach einer Mindestversicherungszeit von 60 Monaten aus dem öffentlichen Dienst ausscheiden, wird Ihnen die Betriebsrente der ZVK dennoch gewährt.

Wenn Sie Ihre Rentenlücke noch weiter verkleinern möchten, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, freiwillig eine private Altersvorsorge bei der Sparkassenversicherung oder auch bei der ZVK abzuschließen. Wir beraten Sie gerne.

Als Mitarbeiter*in der ALB FILS KLINIKEN haben Sie aber noch mehr Vorteile: Im Bereich Mitarbeiterrabatte finden Sie weitere attraktive Angebote, die Sie zu vergünstigten Preisen erwerben können.