Umfassende Betreuung auch nach dem Klinikaufenthalt

Auch in der Zeit nach dem Klinikaufenthalt betreuen wir Sie und Ihr Kind im Rahmen unserer Frühgeborenen-Nachsorge-Sprechstunde. Um die Entwicklung der Frühgeborenen weiter zu fördern, ist, falls erforderlich, eine ambulante Weiterbehandlung in der Folgezeit im Sozialpädiatrischen Zentrum der ALB FILS KLINIKEN in enger Zusammenarbeit mit uns möglich.

Die Sozialmedizinische Nachsorge begleitet zudem Familien nach einem Klinikaufenthalt, in denen ein Kind zu früh oder schwer krank geboren wurde oder eine schwere, chronische Erkrankung das Leben nachhaltig verändert. Die Sozialmedizinische Nachsorge ist ein Angebot der Lebenshilfe Göppingen unter anderem in Kooperation mit unserem Sozialpädiatrischen Zentrum.

Ziel ist es, zuhause mit der neuen Situation besser zurechtzukommen und die Krankheit in den familiären Alltag zu integrieren. Dafür steht den betroffenen Familien ein Team aus einem Sozialpädagogen, Kinderkrankenschwestern, einer Psychologin und einer Kinderärztin zur Seite.